Preisträgerinnen 2021

Quelle:  Abhilasha Lempa

Die Entscheidung ist gefallen, die diesjährigen Gewinnerinnen des Young Women in Public Affairs Awards stehen fest und stellen sich vor:  

Abhilasha-Preis

1. Platz - Abhilasha Lempa

Ich heiße Abhilasha und bin 17 Jahre alt. Meine Interessen sind Fußball, Musik und neue Sprachen lernen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Paula-Platz2

2. Platz - Paula Strahringer

Ich bin Paula und 17 Jahre alt. Momentan mache ich mein Abitur und würde danach gerne Jura studieren. In meiner Freizeit spiele ich Tennis und Theater und engagiere mich in der SV meiner Schule.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nina-Platz3
3. Platz - Nina Auweiler

Ich heiße Nina Auweiler, bin 17 Jahre alt und besuche die Q2 des Albert-Einstein-Gymnasiums. In meiner Freizeit spiele ich Feldhockey und helfe ehrenamtlich in meiner Kirchengemeinde. In der Schule setze ich mich durch eine AG für Akzeptanz und Gleichberechtigung ein, bin außerdem Mitglied des Debattierclubs und stellvertretende Stufensprecherin.

 

 

 

 

 

 

 


Preisverleihung

Mit dem gebotenen Abstand und großer Freude haben die Zonta Clubs Bonn und Bonn Rheinaue heute den Young Women in Public Affairs Award an die 1. Preisträgerin des Wettbewerbs, Abhilasha Lempa, Schülerin am Schloss Hagerhof übergeben. Abhilasha wurde für ihr ehrenamtliches Engagement u.a in Afrika, Tansania, ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch, Abhilasha!

YWPA 2021 - Preisverleihung

Foto: von links Astrid Heilmann-Cappel (ZONTA Club Bonn-Rheinaue), Jürgen Berg (Entwicklungspolitik-Aktivitäten an der Schule, Schloss Hagerhof), Abhilasha Lempa (1. YWPA Preisträgerin 2021), Dr. Sven Neufert (Schulleiter des Schloss Hagerhof), Anna Seulen (ZONTA Club Bonn)

Abilasha wurde für ihr ehrenamtliches Engagement u.a. in Tansania, ausgezeichnet.

"Wir haben Abhilasha Lempa unter anderem dafür ausgezeichnet, dass sie
sich von frühester Jugend an für behinderte Kinder in Afrika einsetzt.
Sie fährt jährlich in ein Missionshaus in Tansania und verteilt dort das
während der Schulzeit in Deutschland gesammelte Spendenmaterial. Sie
spricht Kisuaheli und erteilt den Kindern mit Einschränkung Englisch-
und Sportunterricht. Auch unterweist sie die Schwestern der
Missionsstation am Computer. Abhilasha möchte Ergotherapie studieren, um
im Rahmen einer tansanischen Hilfsorganisation behinderten Kindern
helfen zu können."