Der Zonta Taler - "Beethoven mit Herz"

  • Naschen für den guten Zweck!
  • Limitierte Auflage: Beethoven Konterfei und Bonn mit Herz
  • Niederegger Marzipan  mit feinster Schokolade
  • Fast zu schade zu Wegnaschen!

Der Zonta Taler - mit Genuss unterstützen!

in Kooperation mit NIEDEREGGER MARZIPAN

 

Der ZONTA CLUB BONN hat im vergangenen Jahr ein neues Benefizprojekt zu Gunsten des „Mädchenhauses Bonn“ durchgeführt.

Als internationales Netzwerk berufstätiger Frauen in entscheidungstragenden Positionen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, soziale Projekte auf regionaler und internationaler Ebene für Frauen und Mädchen zu begleiten und finanziell zu unterstützen, z.B. die Bonner Frauenhäuser, Haus Heisterbach, Solwodi, Andheri Hilfe und viele andere. Dazu veranstalten wir u.a. jährliche Benefizkonzerte im Arp Museum, die aber wegen der Corona Situation derzeit leider nicht durchzuführen sind.

Deshalb haben wir uns gefreut, Ihnen den ZONTA TALER zu präsentieren, den wir 2021 mit der Firma NIEDEREGGER MARZIPAN entwickelt haben.

Mit einem Beethoven Konterfei und Bonn mit Herz versehen, wurde der 10 Zentimeter große Taler ab Anfang Oktober 2021 verkauft. 

Der Erlös wurde zu 100 Prozent für das lokale Projekt „Mädchenhaus Bonn“ verwendet.

Ziel des Mädchenhauses ist es, für Mädchen im Alter von 10 bis 18 Jahren, die von physischer, psychischer und/oder sexueller Gewalt bedroht oder betroffen sind, Räume zu schaffen, in denen ihnen in Notsituationen Schutz, Hilfe und Unterstützung zukommen.

Die erste Taler Aktion war sehr erfolgreich - die nächste folgt bestimmt - sobald es soweit ist, lesen Sie hier mehr. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung!

 

Als freie Verkaufsstellen mitgewirkt haben dabei: